Hallo Günther, Hallo Edmund

Ihr beiden schreit am Lautesten, so laut, wie Wenig Ihr verstanden habt. Ihr versteht Nichts, versteht nicht die Jugend um Euch herum, deswegen wollt Ihr verbieten, was Ihr nicht versteht. Was Ihr nicht versteht, wollt Ihr auch denjenigen verbieten, die reif genug sind, Es zu verstehen. Weil Ihr es nicht versteht, nennt Ihr es "Killerspiele", weil die zig Millionen Jugendlichen damit ausschliesslich trainieren, ihrer Umwelt Schaden zuzufügen. Klar, was man den Jugendlichen verbietet, das machen sie nicht mehr.

Herrgott, in welcher Welt lebt Ihr denn? Muss man denn als mündiger Spieler sofort mit einem sozial verwahrlostem Amokläufer gleichgestellt werden? Ja Günther, muss ich mich denn von dir bigottem Arschloch auf eine Stufe mit Kinderschändern stellen lassen? Muss ich für ein öffentlich-rechtliches Fernsehen Gebühren zahlen, das mich mit Frontal21-Beiträgen zum Killer stempelt und dem Rest der Welt nur einseitigen Schwachsinn erzählt? Muss ich meinen Eltern erklären, dass ich als Computerspieler nicht zwangsweise verblöde, weil ich spiele? Muss ich zusehen, wie dem Publikum anhand "belegter Studien" weisgemacht wird, dass Schulkinder, die nachmittags spielen, in der schulischen Leistung absinken, ohne darauf einzugehen, dass man einfach schlechter wird, wenn man nachmittags seine Hausaufgaben nicht macht? Sieht das denn keiner ausser mir so?

Damit bin ich dann wohl sozial ausgegrenzt, die Welt versteht mich nicht mehr, und da ich Spieler sogenannter "Killerspiele" bin, wäre ich wohl Eurer Meinung nach ein sicherer Kandidat für einen schulischen Amoklauf. Schade nur, ich muss Euch enttäuschen; ich gehe schon lang nicht mehr zur Schule.

Meinen einzigen Trost beziehe ich aus der Geschichte, die uns gelehrt hat, dass all das vorbeigeht. Menschen wie Ihr, die Nichts verstehen, gab es schon öfter; im Mittelalter haben sie rothaarige Frauen verbrannt, später Elvis, Fernsehen und Videofilme verteufelt, und jetzt eben "Killerspiele". Und wenn es Euch nicht mehr gibt, dann kommen halt wieder andere...