FunStuff

Das Kind hatte eindeutig zuviel Zeit zum üben.



Das Krasseste ist: der schaut ja manchmal garnicht hin!!!

So sehn Sieger aus... Schalalala...

Pirate Bay verklagt... alle.

Find ich irgendwie Klasse: der Torrent Tracker The Pirate Bay will Schadenersatz fordern, weil ihnen widerrechtlich der Saft abgedreht wurde: "Wer hält es für eine gute Idee, sich mit Piraten anzulegen? Die schwedische Pirate Bay jedenfalls will Schadenersatz erstreiten, weil auf Drängen der IFPI ein dänisches Gericht den dortigen Internet Provider Tele2 dazu verdonnert hatte, das Piratennest abzuklemmen. Das von der IFPI geforderte Geld, so Pirate Bay Sprecher Brokep, solle dänischen Musikern zu Gute kommen, die ihre Werke frei via P2P verbreiten."
Der
ganze Artikel beim Inquirer.

TigerTime

Wo eine Katze so überall reinpasst...


DCP_4914 DCP_4476 DCP_4626 DCP_4677

Zuhause in Offenbach

Ich wohne in Offenbach. Seit Neuestem. Nicht, dass ich Offenbach nicht mag. Image ist nicht Alles. Aber als Frankfurter habe ich es gerade noch über mich gebracht, nach Dreieich zu ziehen, obwohl mir bewusst war, dass ab diesem Zeitpunkt das Stigma eines Offenbacher Kennzeichens auf meinem Auto prangen würde... nach mehreren Jahren, in denen ich nun erfolgreich nach Dreieich assimiliert wurde, kommt Google Earth und macht...

DAS MIT UNS!!!

google-schizo

Ortskundige werden wissen, was hier nicht stimt...

Darf ich vorstellen: Mr. Lee, Kater.

Tatzentiger habens ja manchmal nicht leicht im Leben; noch weniger die besorgten Dosenöffner, die sich bis spät in die Nacht hinein wundern, wo ihr Lieblings-Fellball denn nun bleibt. Nun wurde eine Lösung gefunden: ein Katzenliebhaber hat seinem Kater Mr. Lee einfach aus diversen Teilen eine Halsband-Kamera gebastelt, die alle paar Minuten ein Foto macht. Die Bild-Zeitung wäre stolz; willkommen zu Mr. Lee´s Ausflügen.

Was hab ich damit zu tun?

Es sind ja immer wieder ein paar Mails in meinem Spam-Ordner, die mich ab und an mal schmunzeln lassen. Derzeit unangefochtener Spietzenreiter, Sage und Schreibe 25 mal nur heute vertreten: Kriminaldirektor Klein aus Mainz, der "mittels neuen Bundestrojaners" den Inhalt meines Rechners sichergestellt hat, da ich so sehr in irgendwelchen Tauschbörsen aktiv war. Mal abgesehen von dem beschissenen Deutsch, was gibt es da noch, was mich stutzig machen könnte? Nun, zum einen die IP, die nicht mir gehört, mir noch nie zugewiesen war und zudem fest irgendeinem Server der British Telecom zugewiesen ist, soweit ich das feststellen konnte. Zum Anderen, macht mich der Header der Mail wirklich Kirre, denn da steht nun wirklich alles drin, was man herausfinden kann, das die Email nun nicht von Kriminaldirektor Klein und seiner wirklich coolen Adresse "admin@bka.de" ist.Hier der volle Text des geistigen Erbrechens irgendeines Spammers:

Sehr geehrter Internetnutzer,
im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
IP: 81.134.87.69
Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt. Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB. Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz Tel.: 06131 - 970738 Fax: 06131 - 970731 Mobil: 0171 - 7504699 Mail: Hcklein51@aol.com


Wie gesagt; auf der einen Seite ein leichtes Grinsen im Gesicht. Spam dieser Art lässt sich durch das mangelhaft Deutsch leicht identifizieren, ob das BKA überhaupt für Filesharing zuständig ist, bezweifle ich stark. Denn hier wird meines Wissens nur auf Anzeige seitens der Rechteinhaber gehandelt, und dann bekommt man als erstes mal Post von der Staatsanwaltschaft. Papier-Post. Und dann noch der Anhang und der Bundestrojaner. Da muss ich wirklich Brüllen vor Lachen. Unsere Bundesprogrammierer kriegen ja nichtmal eine Elster-Software für den Mac hin, wie sollen die dann einen Trojaner zusammenkriegen, der die Apfelkiste hier ausspionieren kann? Klar, und morgen regnet´s Frösche.
Auf der anderen Seite macht´s mich traurig, denn es gibt bestimmt genug unbedarfte Nutzer, die nun das BKA und den armen Herrn Klein telefonisch bombardieren mit Fragen, oder im schlimmsten Fall den Anhang öffnen.

Pic of the Day

Bild des Tages...:


pic21561