Es geht wieder los...

Ich will jetzt nicht auf de zahllosen Artikel verlinken, die sich bereits mit dem Thema beschäftigen, und auch keine Politiker zitieren, die wieder Verbote von Killerspielen herbeischreien. Jeder hat inzwischen mitbekommen, dass es wieder einen Amoklauf eines Schülers gegeben hat, der viel zu viele Menschen (gottseidank) nur verletzt hat. Ein Irrer, die Hilferufe von seiner Umwelt ignoriert. Und das wirklich Traurige, habe ich bei mir festegestellt, ist: als ich die aktuellen Meldungen zu der Tat vernahm, als noch nichts genaues bekannt war, dachte ich nur: es geht wieder los. Das "Killerspiele"-Bashing.
Natürlich gibt es auch Stimmen im Netz, die eine differenziertere Vorgehensweise fordern und vor blindem Aktionismus warnen. Aber leider, an dieser Stelle dann doch ein Zitat von Einem, der verstanden hat: "Wir predigen nur zu den Bekehrten, die anderen haben ihre Meinung schon."