Iomega und der Support...

Wenn man sich als Grafiker eine richtig grosse externe Festplatte kauft, greift man aufgrund der Datensicherheit gerne einmal zu Markenprodukten, anstatt sich Platten und Gehäuse einzeln zusammen zu kaufen. Man denkt, ist ja eine grosse Marke, da kann nichts schiefgehen. Wenn dann die Platte (gottseidank noch innerhalb der Garantiezeit) ausfällt, macht man sich zunächst keine grossen Sorgen.
Bis man die Ausmaße des Iomega-Supports erfährt. Man hat da folgende Möglichkeiten: ein Online-Support-Bereich, der offenbar Anfragen mit detailierter Fehlerbeschreibung nicht liest und mehrere tage für ein Antwort benötigt, ein englischsprachiger Chat, dessen Mitarbeiter mehrere Minuten für einen einzigen antwortsatz benötigen (und einen Chat mit 5 fragen und antworten auf eine dreiviertel Stunde ausdehnen), oder man registriert sich für einen Anruf bei der support-Hotline, der Kosten von Sage und Schreibe
20 Euro mit sich bringt.
Man kann natürlich auch nach einer Support-Adresse von Iomega Deutschland googeln, was zu der Erkenntnis führt, dass sämtliche Adressen und Telefonnummern von Iomega in Deutschland veraltet und ungültig sind.
Inzwischen bin ich von Iomega direkt kontaktiert worden, per Mail und per Telefon; allerdings erst nachdem ich auf allen zur Verfügung stehenden Wegen mächtig dampf abgelassen habe.
Nach über 2 Wochen ist die Platte noch nicht ausgetauscht worden.
Update: nach nochmaligen Hin und her mit dem Support über Mail und Telefon (inzwischen habe ich eine Rückrufnummer) sollte ich zunächst gegen einen Betrag von über 20 Euro Ersatz erhalten, was ich natürlich abgelehnt habe. Nun sollen 2 neue Ersatzplatten ohne Kosten auf dem Weg sein...