Multimedia-Festplatte

Ich habe ja lange gezaudert, was die Anschaffung einer Multimedia-Festplatte fürs Wohnzimmer anging. Eigentlich hätte ich ja gerne ein Apple TV gehabt, nur halt mit der Möglichkeit, weitere Formate abspielen zu können, und nicht erst den kompletten Inhalt meiner externen 500GB-Platte in ein iTunes-kompatibles Format konvertieren zu müssen und die Inhalte zu eben jenem Programm hinzufügen zu müssen. Also habe ich mich umgesehen, und letztendlich ist meine Wahl auf das Unicorn Mvix 760HD gefallen.
Das Gerät ist toll, spiel alles ab, was ich ihm zu fressen gebe, hat keine Ausssetzer oder sonstige Mucken und kommt prima mit dem Röhrenfernseher klar. Und wo ist also das Problem? Als verwöhnter Apple-User fällt als erstes das Handling mit der Benutzerführung auf. Eigentlich recht nett gemacht, kommt doch schnell Ratlosigkeit auf, warum manche Dinge nicht so funktionieren, wie man es gewohnt ist, sei es das Abspielen von Filme, Musik oder Bildern. Und der endlos komplizierte Zugriff über Wlan oder Netzwerk, der so gut wie nicht funktioniert oder der schleppende oder garnicht reagierende Support des Herstellers bringen mich letztendlich zu der Entscheidung, trotz der hohen Qualität des Produktes, mir wohl über kurz oder lang ein Apple TV zuzulegen.