... denn sie wissen nicht, was sie tun...

Killerspiele sind mal wieder einen Moment out, da haben wir genug Energie, um uns über Zensursula zu ärgern. Für die Ministerin, von der man ein Mindestmaß an Bildung und Beschäftigung mit der Materie erwarten dürfte, sind 20% der Internetnutzer, die imstande sind, die von ihr vorgeschlagenen Sperren zu umgehen, schwer pädophil. So ist sich Frau von der Leyen nicht zu schade dafür, im Interview mit Radio Eins so vielSchwachsinn zu labern, der gleichzeitig so infam ist, dass es kaum mehr zu ertragen ist:
Wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80 Prozent die ganz normalen User des Internets sind. Und jeder, der jetzt zuhört, kann eigentlich sich selber fragen, wen kenne ich, der Sperren im Internet aktiv umgehen kann. Die müssen schon deutlich versierter sein. Das sind die 20 Prozent. Die sind zum Teil schwer Pädokriminelle. Die bewegen sich in ganz anderen Foren. Die sind versierte Internetnutzer, natürlich auch geschult im Laufe der Jahre in diesem widerwärtigen Geschäft.
Eins ist klar: Frau von der Leyen ist überfordert und hat keine Ahnung, wovon sie da eigentlich redet. An dem hirnlosen Geblabber erkennt man, dass die gute dame im Ministerium fehl am Platze ist, denn sie gibt gleichzeitig zu, dass man mit den von ihr vorgeschlagenen Massnahmen den wirklich kriminellen Elementen nicht beizukommen ist. Und warum die Server, die auf den Sperrlisten auftauchen, nicht einfach nur schnellstmöglich vom Netz genommen werden und die Verantwortlichen verhaftet werden, ist mir schleierhaft.

telepolis
Radio Eins Interview