Aspekte: Rainer Fromm schlägt wieder zu

Nachdem man unseren Lieblings-Spiele-Verhetzer Rainer Fromm anscheinend die Möglichkeit genommen hat, auf seiner Lieblings-Plattform Frontal 21 seine Meinung unters Volk zu hetzen, schlägt er diesmal wieder zu: sein neuer Beitrag zum Thema Computerspiele unter dem wie gewohnt reisserischem Titel "Wie Kinder Spass am Morden finden" wurde diesmal wieder beim öffentlich-rechtlichen ZDF in der Sendung Aspekte gesendet.
Schon bei der Anmoderation wurden schwere Geschütze aufgefahren: voranschreitende Arbeitslosigkeit der Eltern führe zu Medien-Inkompetenz und medialer Verwahrlosung der Kinder. Der Rest des Beitrages besteht in gewohnter Weise zu aus dem Zusammenhang gerissener Interviews, zu falschen Suggestionen (z.B. Spiele wie die Hitman-Reihe wäre minderjährigen ohne Probleme legal zugänglich oder Doom3 wäre für Jugendliche freigegeben); da die Lobby der Spieler an sich ja scheinbar erfolgreich zurückgeschlagen hat, sucht sich Fromm nun ein neues Ziel und zieht über die USK, die Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle her.
Damit Ihr Euch selber ein Bild machen könnt, wie zum Beispiel die demnächst anfallende GEZ für Computer von den Öffentlich-Rechtlichen Sende-Anstalten genutzt wird, haben ich den Beitrag unter
dieser URL zum Download bereitgestellt.